Ratten der Lüfte

  • Hallo liebe Ratgeber(innen)! Haette nie gedacht, dass Tauben mal fuer mich zun Problem werden koennten, wo ich die Viecher doch als Kind mit Begeisterung vom Balkon aus gefuettert habe... Jetzt nerven sie mich aber nun doch gewaltig .Bin nun auch aelter und rege mich nun eben auch ueber Scheisse auf (im wahrsten Sinne !). Die kacken meinem Mitbewohner und mir den ganzen Balkon voll. Als wir in diese Wohnung zogen nisteten die Tauben sogar auf dem Balkon, der uebrigens ueberdacht ist. Hat jemand eine Idee wie man die Tiere auf Dauer von unserem Balkon fernhalten kann, ohne sie gleich abschiessen zu muessen.Ueber kreative und gewaltarme Loesungen (erschrecken ja, killen nein) freut sich Marcella.Danke schon mal.
  • Hallo Marcella,

    eine Möglichkeit wäre ein Netz vor den Balkon zu spannen.
    Hier bietet die die unter anderem auch Taubenabwehr-Systeme verkauft ein passendes Netz an.
    Wenn du einmal unter Vogelschutznetze schaust, kannst du unter anderem die Netze auch in verschiedenen Farben finden. Da es diese in den Maschenweiten 20 x 20 mm bis 50 x 50 mm, also auch hier gibt es noch ein wenig Auswahlmöglichkeit. ;-)

    Wenn du dir nicht sicher bist, stehen dir die Mitarbeiter auch gerne telefonisch zur Verfügung.

    lg, Tim

  • Wenn die erst mal weiter gezogen sind kann man ja das Netz wieder entfernen, ist vielleicht sogar eine bessere Lösung als irgendwelches Gift oder so.