Helfen die Taubenspikes auch gegen Spatzen

  • Habe da ein Ablaufrohr welches von den Spatzen mehr als geliebt wird. Auf dem Rohr und darunter sieht's entsprechend aus. Die Überlegung war so ein Taubenabwehrspike-ding auf das Rohr zu montieren. Helfen die Taubenspikes auch gegen Spatzen? Hat jemand Erfahrung?
  • Grüße dich,

    habe ja bei e-stahl öfter mal was gekauft, da lohnt sich für mich die Anreise aus dem schönen Taunus. Also mir wurde gesagt das es für Fallrohre spezielle Abwehrgürtel gibt unter folgendem Link.

    Die Spikes Eurospike-Quattro-Blech habe ich auf all meinen Mietshäusern montiert, die allgemein ein Vogelproblem hatten. Seitdem ich das Geld dafür investierte spare ich mir die deutlich teurere Reinigung durch eine Fachfirma!

    Problemvögel waren Tauben, Spatzen sowie Dohlen!