Einen Maschendrahtzaun mit Natodraht nachrüsten

  • In unserem Unternehmen wurde in der letzten Zeit öfters eingebrochen. Wir möchten nun den vorhandenen Maschendrahtzaun, Höhe 2 m mit Natodraht absichern. Die Y-Träger für das aufbringen der Natodraht-Rollen auf der Zaunkrone lassen sich aber an den dünnen Pfosten nur sehr schwer oder überhaupt nicht anbringen. Unser Schlosser ist der Meinung, den ganzen Zaun abzureisen und durch einen Doppelstabmattenzaun mit entsprechend dicken Pfosten zu ersetzen. Gibt es noch eine andere Möglichkeit den vorhandenen Zaun mit Natodraht abzusichern ohne ihn abzureisen? Für einen guten Tip im voraus meinen besten Dank. Josef S., Bamberg
  • Für das Nachrüsten von Maschendrahtzäunen mit Natodraht eignet sich eine Flachdrahtrolle. Der Natodraht wird mit Edelstahl C-Klammern an dem Maschendraht befestigt. Die Flachdrahtrollen sind allerdings etwa teurerer. Flachdrahtrollen müssen von Hand gewickelt werden. Eine maschinelle Wicklung ist nicht möglich.