taubenplage auf dem balkon,was tun

  • sehr geehrte damen und herren,
    wir haben einen grossen balkon den wir nicht mehr nutzen können,weil sich tauben breit machen dort ihr nest
    auf bauen.....sie lassen sich durch nichts vertreiben.weder von falschen raben noch von plastiksäcken die wir am geländer befestigt haben.frage: was für möglichkeiten gibt es denn noch die auch finanziell tragbar sind
    vielen dank

  • Hallo Sonja,

    lasst die Finger von diesen Kunststoffraben...... Das ist nur rausgeschmissenes Geld.
    Prof. Dr. Wackernagel von der Uni Basel hatte das Verhalten der Tauben auf diese Kunstoffraben getestet.
    Nach kürzester Zeit waren die Kunststoffraben die besten Freunde der Tauben. Eine Taube hatte sich sogar auf den Raben gesetzt.

    Bei einem Taubenabwehrproblem auf Balkonen sollte man sich bei dem Team vom taubenabwehr-shop.de ausführlich beraten lassen. Gerne stehen dort die Mitarbeiter auch telefonisch zur Verfügung.