Probleme mit Tauben

  • tjo... ich habe sein wenigen Wochen das Problem, dass 2 Tauben unser Balkon sehr gut gefällt... d.H sie nutzen ihn als Schlafplatz (dementsprechend schaut er auch inzwischen auch aus :rolleyes: ) und sind auch sonst die ganze Zeit dort... Das ganze ist bei nem Hochhaus im 2. Stock, der Balkon ist ziemlich klein und wird auch fast nicht benutzt, stehen bloß ein paar Blumenkisten und ein Kasten mit Werkzeug usw. draußen. Zwischen Kasten und Decke ist ein Freiraum (ca. 40 cm) und dort hocken und schlafen sie meistens wenn sie nicht gerade am Balkon auf- und abspazieren, oder lautstark gurren bzw. rumflattern... Wenn mein Zimmer nicht direkt vorm Balkonfenster sein würde wärs mir ja ziemlich egal... aber das erste was ich in der Früh beim aufstehen sehe (Hochbett, selbe Höhe wie Kasten draußen) sind die 2 Tauben die mich blöd anglotzen... Verjagen funktioniert nicht mehr wirklich - nichteinmal wenn ich ordentlich auf die Fensterscheibe hau... meistens zeigen sie sich davon unbeeindruckt, und wenn sie mal weg sind dann kommen sie sobald ich außer Reichweite bin immer wieder (bin ja auch nicht immer da), ich kann sie nicht alle 5 min verjagen, vor allem in der Nacht und in der Früh - da regen sich irgendwann die Nachbarn auf... und jedesmal raus auf den Balkon gehn zaht mich nicht wirklich... Das war aber nicht alles, damit könnte ich ja noch leben... Aber heute früh hat meine Mutter die Balkontüre im Nebenzimmer offen gelassen (zum Lüften) wie sie in die Arbeit gegangen ist... also ich steh auf, will in die Küche gehen, und was seh ich? - die zwei Viecher spazieren gerade in der Garderobe rum... wie sie mich gesehen haben sind sie in die Küche... toll! Ich habe dann die Türen in die anderen Zimmer soweit zugemacht, dass sie irgendwann mal raus mussten und habe in meinem Zimmer gewartet damit ich sie nicht aufscheuche. Hab eigentlich eine mords Masn g'habt, wenn die Viecher erst mal Panik kriegen können sie ne ziemliche Verwüstung anrichten und in der Küche ist viel Glas, Vasen usw. Glücklicherweise haben sie es überrissen, dass sie besser wieder gehen und waren bald wieder weg (über 3 Zimmer zum Balkon, deshalb hab ich mich auch zurückgezogen, die Küche ist ne Sackgasse und wenn ich da rein wäre wärs sicher nicht so friedlich zugegangen)... Hab natürlich gleich alles dicht gemacht und bin gegangen (natürlich zu spät in die Arbeit gekommen deswegen) Anscheinden waren sie schon ne Weile in der Wohnung, zumindest haben sie im Wohnzimmer ne ziemliche Zettelwirtschaft angerichtet und mir insgesamt 4 mal in 3 verschiedene Zimmer geschi**en 8| Gibt es irgendeine Möglichkeit die Viecher von unserem Balkon fernzuhalten (gewaltsame Lösungen sind ausgeschlossen)? es gibt so grüne Schutz-Netze, die wären vielleicht was - irgendwer eine Ahnung wo man die herbekommen kann ?( thx
  • hallo bane hab bei diesem shop einmal angerufen und eine sehr umfangreiche hilfe bekommen. habe auch die netze gefunden und direkt mal eins bestellt. mal schauen vielleicht hilft es ja werde mich auf jedenfall nochmal melden in näherer zukunft